TCD Webshop  

Hier geht's zum TCD Shop

Hol dir das neue offizielle TCD-Shirt!

   

Online Platzbuchung  

Hier geht's zur Buchung

Nur wenn man einen Platz gebucht hat, darf man spielen!

HIER IST DIE ANLEITUNG!

   

Aktuelles  

Verbandsrunde 2018

HIER die Spieltermine aller Mannschaften.  


 

Probemitgliedschaft 2018

Ein super Angebot an Euch! Infos und Anmeldung gibts hier: Probemitgliedschaft


Termine 2018

Hier findet ihr die aktuellen Termine:   Termine

   

Fan des TCD  

Facebook Image
   

Besucher  

HeuteHeute21
GesternGestern73
Diese WocheDiese Woche220
Diesen MonatDiesen Monat1163
GesamtGesamt233722
   

Anmeldung  

   

Spielberichte Herren 1 und 2 KW 24

Di
Jun
21
2016
706 hits

Spielberichte Herren 1 und 2 KW 24

  • In: News
Details

Herren 1, TC Dunningen – TC Bildechingen 3 :6

Die Herren 1 traten am vergangenen Sonntag gegen Bildechingen hoffnungsvoll in der selben Besetzung wie beim Rundenauftakt in Lützenhardt an.
Das Ergebnis war letztendlich wieder ernüchternd. Leider wurden nur zwei Einzel durch Thomas Neff und Andreas Wilbs gewonnen, wobei Janik Bachleitner, Thomas Zimmer und Fabian Engster knapp im Match-Tiebreak geschlagen wurden. Deshalb mussten die Herren in der Doppelaufstellung wieder volles Risiko gehen um alle drei Doppel gewinnen zu können.

Die Taktik ging fast auf, da Bachleitner/Engster im Zweier-Doppel in zwei Sätzen gewinnen konnten. Neff/Wilbs im Einser-Doppel sowie Benner/Zimmer im Dreier-Doppel verloren aber in relativ engen Matches am Ende trotzdem.

Letztendlich stand am Ende die zweite Niederlage im zweiten Spiel fest, wobei die Niederlage gefühlt unnötig und deshalb umso bitterer war. Es spielten: Janik Bachleitner (0,5), Daniel Benner, Thomas Neff (1,0), Andreas Wilbs (1,0), Thomas Zimmer und Fabian Engster (0,5)


Der dritte Spieltag findet am 26.6. in Dunningen ab 10 Uhr gegen den TC Eutingen 1 statt.
Die Mannschaft freut sich auf die Zuschauer, welche bei kühlen Getränken und gutem Wetter hoffentlich einen Heimsieg bejubeln dürfen.


 

Herren 2, TC Bisingen 1 – TC Dunningen  7:2

Keinen Grund für überschwänglichen Jubel gab es für unsere 2 Mannschaft in Bisingen. Verletzungsgeschwächt trat man die Auswärtsfahrt an, als ob dies nicht schwer genug wäre kam auch noch eine 6 stündige Regenpause hinzu. Effektiv konnten unsere Partien erst ab 16:00Uhr gespielt werden. Es wurden 5 Einzelpartien jeweils ohne Satzgewinn verloren. Einzig „Magic“ Jörg Glück konnte wieder einmal als Mentalmonster überzeugen und gewann nach 5 abgewehrten Matchbällen im Matchtiebreak noch 12:10. Bei den anstehenden Doppeln konnten sich Timo Bachleitner und „Magic“ Jörg souverän im 1 er Doppel durchsetzen und Ergebniskosmetik betreiben. Für Pascal Hangst und Martin Kirschner wurde ein erbarmungsvoller Kampf nicht belohnt, sie mussten sich ebenso wie das 3 er Doppel geschlagen geben. Nichtsdestotrotz startet das nächste Spiel wieder bei 0:0 und die Balldosen werden neu geöffnet. 

   
© TC Dunningen 2012